Gerd Göpel

Chemikant

Name: Gerd Göpel

Einheit: E-EVP/OB-L739

In der BASF seit: 08-1979

Warum engagiere ich mich in der IG BCE?
Weil ich den Wunsch habe, aktiv zu gestalten und nicht nur Zuschauer zu sein. Entscheidungen, die sowohl vom Betriebsrat als auch von Unternehmen getroffen werden, haben Auswirkung auf unser tägliches Arbeitsleben. Da ist es wichtig, dass ich mich als Kollegen aus Produktion Wechselschicht beteiligt.

Ich komme aus einem Haushalt, in dem mich durch Vereinsarbeit der solidarische Gedanken “gemeinsam kommen wir am weitesten” schon immer begleitet. An der Betriebsratsarbeit fasziniert mich die Möglichkeit, Einblick in Hintergründe zu erhalten und mitbestimmen zu können. Als Ansprechpartner für die Kollegen aus Produktion und Wechselschicht erreichen mich viele Fragen zu Schichtarbeit und zu Belastungssituationen, wo ich noch mehr mit arbeiten möchte.