Christian Pfaff

Chemielaborant

Name: Christian Pfaff

Einheit: ESH/1

In der BASF seit: 1987 Ausbildung in der BASF Aktiengesellschaft von 1987 bis 1991 zum Chemielaboranten. Seit 2010 Mitglied des Betriebsrates, seit 2016 freigestellt. Arbeitet in diversen Gremien des Betriebsrates und ist für das Thema „Arbeits- und Gesundheitsschutz“ zuständig.

Warum engagiere ich mich in der IG BCE?

Ich komme aus einer politischen Familie und mir war immer klar, dass es eine Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer schlicht notwendig ist. Und in all meinem Engagement habe ich besonders eins immer wieder erfahren dürfen: Alleine kann man nicht viel verändern – gemeinsam schon! Themen wie „Gesundheit am Arbeitsplatz“, „Umgang mit Gefahrstoffen“ oder auch „Ergonomie“ um nur 3 zu nennen, sind für mich wichtige Themen. Diese und noch weitere Themen werden uns auch bei der gerade laufenden Transformation und der Digitalisierung beschäftigen. Mit der guten Vernetzung untereinander konnten wir immer gute Lösungen finden.